Im Bann des Dunkelwaldes
Vom 24. – 26. Juni fand unsere erste Mehrtagescon statt.
Vor mir sitzt Gregorie an einem langen Tisch aus dunklem Holz in einer Taverne, vor ihm die Karte von Theldea. Schließlich sieht er hoch und sagt: „Sie plant etwas – und es scheint den ganzen Dunkelwald zu betreffen. Wir haben eine Karte in die Hände bekommen, auf der verschiedene Punkte im Dunkelwald markiert sind. Ich suche Leute für einen Aufklärungstrupp, um nachzusehen was dort geschieht und es gegebenenfalls zu unterbinden.“
Meine Gefährten und ich hatten zugesagt. Unser Führer brachte uns auf geheimen Pfaden nach Theldea an den Rand des Dunkelwalds. Hier verabschiedete er sich, denn er würde keinen Schritt in diesen „verdammten Wald“ setzen.
Der nördlichste markierte Punkt, der der am weitesten von der Feste Wallenstein entfernt ist, ist unser Ziel. Ein paar Tage Fußmarsch durch den Dunkelwald und wir sollten ihn erreichen. Späher des Widerstands würden uns erwarten und sich uns zu erkennen geben.
„Wenn ihr nach eurem Weg gefragt werdet, antwortet: ‚Wir sind Reisende aus dem Norden.‘ Der Widerstand wird dann antworten ‚Wie die Vögel im Winter.‘ Das ist unsere Losung, vergesst sie nicht!“ waren Gregorie’s letzte Worte.